Unser Team

PREMA TEAM

Andreas
Studiogründer

Als Architekt komme ich eigentlich aus einer ganz anderen Ecke und Yoga war für mich Anfangs nur ein sportlicher Ausgleich zu meinem oft stressigen und leistungsgeprägten Alltag. Im Vinyasa Flow Yoga habe ich einen Weg gefunden, körperliche und mentale Fitness zu vereinen. Yoga fordert und fördert meinen Körper. Es ermöglicht mir ein besseres Körperbewusstsein und einen achtsameren Umgang mit mir und meinem Umfeld. Nach meinen anfänglich nur gelegentlich besuchten Yogaklassen fand ich bald den Weg zur täglichen Praxis und schließlich zum eigenen Studio. Hier war und ist es mir wichtig, einen Ort zu schaffen, wo man Ruhe und Entspannung findet und wo sich jeder willkommen fühlt.

Sil
Sound Meditation und Klangmassage

Silvia sorgt für deinen Prema-Moment von der ersten Minute. Mit ihrem herzlichen Wesen nimmt sie dich in Empfang, hilft dir bei der richtigen Produktwahl und erklärt dir alles was du über das Prema wissen möchtest. Darüber hinaus verwöhnt sie uns bald mit entspannender Soundmeditation.

Petra
Trainerin
Vinyasa Flow / Yin-Yoga

Ich setze nicht auf Tradition oder Geheimnis – ich bin kein Guru. Meine Art, zu unterrichten, ist modern, fortschrittlich und herausfordernd. Bei mir wirst du schwitzen und LÄCHELN. Yoga zu unterrichten, ist meine Leidenschaft.

15 Jahre Yoga – aber es fühlt sich immer wieder neu und aufregend an – auch, weil ich will, dass es so ist. Dies übertrage ich auf alle meine Schüler: bleibe neugierig, verschiebe deine Grenzen, werde fitter, ausgeglichener und gehe mit neuem Schwung in den Alltag.

Seit 2004 praktiziere ich Yoga. Seit 2011, nach meinen umfangreichen Ausbildungen zur Yoga-Lehrerin, unterrichte ich. In meinen Stunden vermittle ich auf moderne Art körperliche Herausforderung und Anstrengung im Zusammenspiel mit Loslassen und Entspannung. Ich gebe meinen Schülern ständig Impulse für ihr Wohlbefinden. Das Wichtigste für mich ist, immer einen Schritt weiter zu gehen, auf und abseits der Matte. Nach dem Yoga warten meine Familie und meine zwei Kinder – die mich inspirieren – auf mich. Unser Leben verändert sich ständig und so auch meine Yoga-Routine und mein Yogaunterricht. Bei mir ist Yoga kein Einheitsbrei, kein Ritual, sondern stets die frische Antwort auf den neuen Tag.

Marie
Trainerin
Ballett / Contemporary Dance / Barre / Flexibility

Ballettunterricht seit dem dritten Lebensjahr, unzählige europaweite Auftritte, einen Bachelor in klassischem und zeitgenössischem Tanz an der Musik- und Kunstuniversität der Stadt Wien. Marie lebt fürs Tanzen und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als Tänzerin arbeitete sie bereits auf großen Bühnen wie der des Royal Opera House London und für renommierte Choreographen wie Doris Uhlich in Wien. Tanzen verkörpert für Marie eine Ausdrucksform ohne Sprache, eine maximale Form von Eleganz und gleichzeitig eine Möglichkeit, Fitness, Flexibilität und muskuläre Stärkung zu steigern. In ihren Klassen gibt Marie ihre Erfahrungen an Anfänger sowie Fortgeschrittene weiter, wobei Technik und Dehnung genauso im Fokus stehen wie die Freude an jeglicher Art von Bewegung.

Alessia
Trainerin
Pilates

Alessias ganze Familie ist in der Fitnessbranche tätig und wurde ihr die Begeisterung für Sport und die Freude an der Bewegung bereits in die Wiege gelegt. Im Pilates fühlt sich Alessia zu Hause, denn es ist für sie mehr als nur Sport. Es ist eine ganzheitliche Philosophie die auf der Work-Life-Balance beruht. In ihren Matten Pilates Klassen wird der ganze Körper trainiert. Muskeln werden sowohl gestärkt als auch gedehnt. Die Übungen werden kontrolliert ausgeführt, so dass sie zu einer besseren Haltung und damit zu einem besseren Wohlbefinden führen.

Rese
Trainerin
Vinyasa Flow / Yin-Yoga / Flexibility / Barre / Ballett / Contemporary Dance

Nach über elf Jahren rhythmische Sportgymnastik in Deutschland, änderte Rese ihren Fokus und widmete sich dem Studium des klassischen Gesangs und dem Tanz. In Salzburg und Schweden durfte sie über viele Jahre mit namhaften Choreografen zusammenarbeiten. Zu ihrem Repertoire zählt neben Ballett, Contemporary Dance, Tap Dance, Jazz und Latin Jazz auch Yoga. Rese freut sich darauf ihr Wissen und ihre Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen.

Fabian
Trainer
H.I.I.T. Yoga / Yin-Yoga / Animal Athletics

Für Fabian ist Yoga ein “Tool”, dass es ihm ermöglicht, seinen Körper und seinen Geist in Verbindung zu bringen, sich stetig weiter zu entwickeln und seinen Fokus zu schärfen. Seine ersten Erfahrungen mit Yoga haben ihn derart begeistert, dass er bald begonnen hat, sich mehr und intensiver damit zu befassen. “Yoga hat mich gelehrt verstärkt auf meine inneren Stimmen zu hören“. Seiner inneren Stimme folgend, hat er sich dann auf eine längere Reise nach Bali, Australien und Amerika begeben. Dort hat Fabian diverse Yoga-Retreats besucht um seine Meditations- und Yoga-Praxis zu vertiefen. Über diesen Weg ist er zum Yin-Yoga gekommen, eine sanfte Yogapraxis, wo man mit einer gezielten Atemtechnik und einer langsamen Abfolge verschiedener Asanas zur Ruhe findet, die Muskulatur entspannen und die Faszien lockern kann. Konträr dazu ist das Unterrichten von H.I.I.T. Yoga-Klassen (High Intensity Intervall Training). Dies ist ein äußerst anspruchsvoller „Yogastil“, wo Yogahaltungen (Asanas) mit Elementen aus dem klassischen Fitnesstraining kombiniert werden. Im H.I.I.T Yoga wird im oberen Herzfrequenzbereich “trainiert”, indem der Puls auf etwa 70% bis 90% der Maximalfrequenz erhöht und nur kurze Regenerationspausen eingelegt werden. 

Bettina
Trainerin
Vinyasa Flow / Yin-Yoga

An Yoga reizt Tina besonders, dass es scheinbare Gegensätze vereint: sportlich und spirituell, herausfordernd und entspannend, inspirierend und leichtfüßig. Ihr Spezialgebiet sind dynamische Vinayasa Flow und ruhigere, regenerative Hatha Yogastile. Yoga ist für Tina ein ganz spezielles Gefühl, das sie sich auch immer wieder im Alltag präsent macht und ihren Schüler/innen zu vermitteln versucht. Für einen entspannten Geist, und einen gesunden Körper. Glücklich ist sie, wenn du mit einem Lächeln aus ihren Klassen spazierst.

Zoé
Trainerin
Ballett / Contemporary Dance / Barre / Stretching

Zoé ist professionnelle Tänzerin. Sie hat eine klassische Ballettausbildung an der Wiener Staatsoper durchlaufen und an der Musik und Kunst Universität Wien studiert. 2018 besuchte sie ein Jahr das Alonzo King Lines Ballet Training Program in San Francisco und sammelte dort  künstlerische Erfahrung. Für ihre Choreographien wurde sie bei diversen Wettbewerben und Festivals mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Sie arbeitete mit namenhaften Choreographen und Künstlern wie Esther Balfe, Virginie Roy-Nigl, Antony Rizzi, Carmen Rozestraten, Maurya Kerr, Darrel Toulon Christian Burns, Courtney Mazeika, Baubo Collective. Ihr Ziel während des Tanzens ist Bewegung als Werkzeug zu entdecken, das zu einem höheren Bewusstsein von Bewegungsmöglichkeiten und einer Erweiterung der Betrachtungsweise des eigenen Körpers führt. Zoé’s Tanzklassen betonen die Verbindung zwischen Tanz und Musik, richtige Ausführung und Alignment und laden dazu ein, sich frei und auf neue Weise zu bewegen.

Lisa
Trainerin
Vinyasa Flow / Yin-Yoga

Nach 10 Jahren Yogapraxis hat sich Lisa entschlossen von der Schüler- auf die Lehrerseite zu wechseln. Im Juni 2020 hat sie ihre Hatha Yoga Ausbildung abgeschlossen. In ihren Flows verpackt sie abwechslungsreiche Körperübungen, doch auch Atemübungen- und Techniken gehören für sie zu einer Yogaklasse. Die Stunden mit Lisa bieten sowohl kräftigende und herausfordernde, als auch entspannende Sequenzen.

Dominica
Trainerin
Vinyasa Flow / Yin-Yoga

Dominika praktiziert Yoga seit 2011. Ihre Lehrerausbildung hat sie 2018 in Berlin abgeschlossen. Yoga ist für sie eine wichtige Ergänzung zum oft stressigen Alltag. Ihre Klassen sind meistens Power-Flow orientiert, in denen sie gerne dynamisches Vinyasa mit tiefen Dehnübungen kombiniert.

Clara
Trainerin
Beginner Yoga / Yin-Yoga

Yoga ist für mich ein Ort, an dem ich mich entspannen kann und neue Energie schöpfe. Genau das möchte ich auch in meinen Stunden vermitteln. Gemeinsam gehen wir die Grundstellungen des Yoga Schritt für Schritt durch. Neben den Asanas (Stellungen) ist auch das Savasana (Entspannung) ein wesentlicher Teil meiner Stunde. Im Wechsel von An- und Entspannung bringen wir Körper und Geist nachhaltig zur Ruhe. Ich gehe auf individuelle Stärken und Bedürfnisse ein, um eine optimale körperliche und geistige Entspannung zu schaffen.  Ich habe 2013 mit Yoga angefangen und war von Tag 1 an begeistert. 2020 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir die Vielseitigkeit von Yoga zu erkunden!

Victoria
Trainerin
Pilates / Pilates-H.I.I.T. / H.I.I.T.

Victoria unterrichtet Pilates und hat darin ihre größten Leidenschaften gefunden! Sie liebt es, euch und sich selbst auszupowern und dabei 100% zu geben! Die grazilen aber kraftvollen Movements des Pilates sind für Victoria die ideale Möglichkeit, alle Muskelgruppen gebündelt zu trainieren und die Tiefenmuskulatur zu beanspruchen. Victoria freut sich darauf, euch mit ihrer lockeren und herzlichen Art durch dynamische Einheiten begleiten zu können!

Jana
Trainerin
Pilates / Pilates-H.I.I.T / H.I.I.T.

Als Hobbytänzerin und begeisterte Sportlerin übt Jana seit ihrem 5. Lebensjahr verschiedene Sportarten aus. Pilates hat sie während der letzten acht Jahre kennen und lieben gelernt. Jana hat sich zur zertifizierten BASI Pilates Mattentrainerin ausbilden lassen, um in die Welt der Pilates Methode tiefer einzusteigen und ihr Wissen bestmöglich an ihre Schüler weiterzugeben. Das Lächeln, das sie nach jeder Pilates-Einheit auf den Lippen hat, möchte sie gerne in die Gesichter ihrer SchülerInnen zaubern.