Fragen?

DU BIST NEU BEI UNS?

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen

Im Prema

Voranmeldung
Wir lassen dich nur ungerne warten, deshalb empfehlen wir dir eine Klasse bei unserem Stundenplan auszusuchen und dich direkt online einzuchecken.

Pünktlichkeit
Wir bitten dich darum pünktlich vor Klassenbeginn zu kommen. Nach dem offiziellen Start einer Klasse können wir leider nicht mehr die Türe öffnen.

Zubehör
Gegen eine Gebühr von €1 kannst du dir eine unserer Liforme-Matten ausleihen. Handtücher verleihen wir ebenfalls gegen eine Gebühr von 1€.

Im Yogaraum
Wir möchten dir und allen anderen Besuchern eine Stunde schenken, in der du dich entspannen und zur Ruhe kommen kannst. Wir bitten dich daher, dein Telefon auf stumm zu schalten, oder es in der Garderobe zu lassen.
Bitte nimm auch keine Gläser mit in den Yogaraum, wir möchten nicht, dass sich jemand an einem zerbrochenen Glas verletzt.

Duschen
Ja bei uns musst du nicht verschwitzt aus der Türe gehen, wir haben zwei Damen- und eine Herrendusche. Duschgel, Shampoo und Haarpflegeprodukte stellen wir zur Verfügung – damit der after-yoga-glow auch gut duftet 😉

Öffnungszeiten
Bei uns darfst du schon um 7:00 Uhr auf der Matte stehen. Nur am Wochenende schlafen auch wir mal ein bisschen länger. In unserem Studio ist fast immer einer vom Team anzutreffen, spätestens aber 15 Minuten vor Beginn deiner Klasse.

Unsere Partner

Liforme
Wir sind stolz darauf mit den besten am Markt erhältlichen Yoga-Matten ausgestattet zu sein. Du kannst dich beim Ausleihen einer unserer Liforme-Matten davon überzeugen, dass keine andere Unterlage soviel Stabilität in deine Haltungen bringt. Wenn du eine Matte kaufen möchtest kannst du sie bei uns im Studio bekommen.

Eversports
Um dir das Buchen von Klassen so einfach wie möglich zu machen haben wir uns für Eversports entschieden. Der aktuelle Stundenplan ist immer mit Eversports synchron. Du suchst dir nur deine Klasse aus und kannst dann ganz bequem von zu Hause über Eversports die Bezahlung und den Check-In vornehmen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist myclubslogo.png

My Clubs
Das Prema hat sich für eine Partnerschaft mit MyClubs entschieden und bietet deren Kunden das gesamte Klassenangebot an.

MyClubs Members are welcome!

Unsere Klassen

Morning Flow
Bei uns darfst du schon um 7:15 auf der Matte stehen und deinen Tag mit Yoga starten. Der Morning-Flow weckt deinen ganzen Körper auf und gibt ihm den nötigen Power-Kick um energiegeladen und mit klarem Fokus in einen Tag zu starten. Die Klassen sind sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittenere Yogis geeignet. Wir freuen uns gemeinsam mit dir in den Tag zu starten.

Morning Glory
Du suchst den sportlichen Frischekick um in deinen Tag zu starten? Dann bist du richtig bei den Morning Gloria Klassen, diese wecken jeden einzelnen Muskel deines Körpers auf, fordern deine Kraft heraus und breiten dich optimal auf einen Arbeitstag voller Energie vor.

Yoga Flow
Unsere Yogastunden im Vinyasa Flow Stil bieten dir eine gute Mischung aus Kräftigung, Balance und Entspannung. Dabei setzen wir auf fließende Elemente und sanfte Übergänge zwischen den einzelnen Übungen.

Soft Flow
Unsere Soft Flow sind für alle gedacht die mal eine etwas ruhigere Yogapraxis machen möchten. Ebenso eignet er sich gut für alle die im Yoga noch nicht so erfahren sind.

Yin-Yasa
Du suchst Abwechslung in deiner Yogapraxis, dann bist du bei den Yin-Yasa Klassen gut aufgehoben. Wir halten den ersten Teil der Praxis in einem dynamischen Flow und kommen in einem sanften Übergang zu immer mehr entspannenden und ruhigen Positionen.

Calming Yoga
Die Calming-Yoga Klassen sind voller Yinspiration. Diese Klassen sind besonders gut dafür geeignet, wenn du dich auf eine entspannte Reise zu deiner inneren Ruhe begeben möchtest. Wir starten mit einigen sanften Sonnengrüßen und kommen anschließend mehr und mehr in langanhaltende tiefe Asanas.

Traditionelles Ashtanga Yoga
Du sucht in deiner Yogapraxis mehr von der ursprünglichen Philosophie und der Tradition? Dann bist du in diesen Klassen gut aufgehoben. Neben Atemtechniken, der Praxis von der traditionellen Ashtanga Serie und Mantras findest du hier jede Menge Yogaspirit.

Pilates
Körperspannung, Körperspannung und noch mehr Körperspannung. Im Pilates trainierst du dein Powerhaus (die Mitte deines Körpers). Durch eine starke Bauchmuskulatur bleibt dein ganzer Körper nicht nur in Form, du beugst auch allen möglichen Sitzunfällen vor 😉 Also nichts wie auf zu deiner nächsten Pilates-Klasse.

Barre
Pure Eleganz verbunden mit einer starken Kräftigung. Das beschreibt unsere Barre Stunden. Sie verbinden die anmutigen Bewegungen des klassischen Balletts mit kräftigenden Fitnessübungen an der Stange. Prema Ballerinas let’s go!

Flexibility
Du möchtest deinen Muskeln ein kleines Bisschen mehr Länge schenken, in deinen Yoga, Pilates und Barre Klassen einfacher in Dehnungen kommen? Dann bist du bei den Flexibility Klassen genau richtig. Hier gibt es eine Stunde lang ausgedehntes Stretching, nachdem du dich sicher um ein paar Zentimeter länger fühlen wirst.